ALMOT Top Qualität, TUNING! Aufgebohrt auf 45mm!
Bitte nutzen Sie bei diesem Artikel die Anlauscheiben in 1,5mm. Artikel-Nr.: 10375-00S
ACHTUNG dieser Artikel ist ohne Zylinderkopf, den passenden Zylinderkopf finden Sie hier.
GPSR Kontakt: MZA Meyer–Zweiradtechnik GmbH, Baunsbergstr. 60-62, 34131, Kassel, Deutschland, gpsr@mza.de
63ccm Tuningzylinder kpl. mit Megu Kolben + Zylinderkopf Ø45mm für Simson KR51/1, SR4-2, SR4-4
Nicht Zulässig im öffentlichen Straßenverkehr!!!
ML-MEGU-Kolben für Aluminiumzylinder mit Graugussbuchse
MZA arbeitet bei der Herstellung der Kolben ausschließlich mit nach IATF 16949 zertifizierten Kolbenherstellern zusammen.
Für ML-MEGU-Kolben können wir folgende Qualitätsparameter sicherstellen:
Das Kolbendesign ist auf das Ausdehnungsverhalten von Aluminiumzylindern mit Gussbuchse abgestimmt. Kennung "AG" auf dem Kolbenboden beachten!
Kolben sind einzelvermessen und entsprechend markiert. Tendenziell sind die Kolben im Tausendstellbereich eher kleiner als angegeben.
Materialvorgabe durch MZA und regelmäßige Kontrolle durch ein unabhängiges Prüflabor wird sichergestellt
Die Gusslegierung entspricht zu 95 % der originalen, nach TGL 4886 vorgegebene Materialzusammensetzung AlSi20CuNi
Kolben sind getempert, daher sehr geringe Ausdehnung bei Betriebstemparatur
Insbesondere der hohe Siliziumanteil (18%-20%) dieser Legierung sorgt für eine vergleichsweise geringe Wärmeausdehnung auch bei hohen Betriebstemperaturen
Einbauspiele nach Herstellervorgabe und eine damit verbundene höhere Langlebigkeit und Laufleistung zeichnen unsere Kolben aus.
Bauart und Konstruktion wird von MZA definiert
Schleifkurve (Ovalität, Konizität) ist von MZA vorgegeben und unterliegt einer regelmäßigen Qualitätskontrolle
Die Kolben besitzen Schmierbohrungen für den Kolbenbolzen sowie plangefräste Anlageflächen für Anlaufscheiben
ML-MEGU-Grauguss-Kolbenringe in Bauart und Material nach Herstellervorgabe
Verpackung in Megu-Wachspapier und Designkarton
Seit den 50iger Jahren kommen MEGU-Kolben und andere Guss-Erzeugnisse in fast allen Fahrzeugen aus DDR-Produktion zum Einsatz. Nach der Verstaatlichung im Jahr 1948 begann das VEB Metallgusswerk Leipzig (MEGU) mit der Produktion verschiedenster Güter, darunter zählen unter anderem Kolben für Zwei- und Viertaktmotoren, Gusseisen, Stahlguss und Gießereisande. Das VEB Metallgußwerk Leipzig (MEGU) lieferte in der DDR Metallgußteile für die Fahrzeugeindustrie.
Die Marke ML MEGU steht auch heute noch für qualitativ hochwertige und standfeste Kolben, Zylinder, Kurbelwellen sowie für weitere Guss-Erzeugnisse.
GPSR Kontakt: MZA Meyer–Zweiradtechnik GmbH, Baunsbergstr. 60-62, 34131, Kassel, Deutschland, gpsr@mza.de
Dieser Artikel besteht aus 2 Einzelartikeln:1x 12100-00S* SET Zylinder kpl. mit Kolben + Fußdichtung - KR51/1 - Ø40mm - 50ccm 1x 25477-00S Zylinderkopf mit Gummilagerung - 50 ccm, ø 40 mm - KR51/1, SR4-2, Duo 4/1
ohne Anlaufscheiben und Nadelkranz für den Kolben.
Kein Almot Zylinder.GPSR Kontakt: MZA Meyer–Zweiradtechnik GmbH, Baunsbergstr. 60-62, 34131, Kassel, Deutschland, gpsr@mza.de
Bleiben Sie immer bestens informiert und verpassen Sie keine Gelegenheit mehr, Ihr Projekt voranzubringen.
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und profitieren Sie regelmäßig von exklusiven Angeboten, spannenden Aktionen und aktuellen Neuigkeiten rund um Reparatur, Restauration und Zubehör für Simson- und MZ-Zweiräder.