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- Artikel-Nr.: 14515-N-B-A-S01
- Passend für:: S51, KR51/2, SR50, S53
DER verbesserte Nachfolger vom RESO LT60 - Einer der leistungsstärksten 2-Kanal-60cm³-Alu-Zylinder für M500-Motoren - Spitzenleistung bis 8 PS!
ML MEGU LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder mit 60cm³ und NPC-Beschichtung
- Tuningzylinderkit aus Aluminium mit ML MEGU-Kolben -
Vorteile:
deutlich verringertes Gewicht gegenüber Zylinder mit Grauguss-Buchse und Aluminium-Körper
geringere Reibung zwischen Laufbuchse und Stahl-Kolbenring (1 mm)
wesentlich verbesserte Wärmeableitung, dadurch hohe thermische Stabilität
hohe Verschleißfestigkeit durch hochbelastbare Nickelsiliziumkarbit-Beschichtung (NPC)
gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
Ein-Ring-Tuningkolben (1 mm-Stahlring) mit MoS2-Einlaufbeschichtung zur Erhöhung der Notlaufeigenschaften
Hohe Laufruhe durch trapezförmigen Auslasskanal und weiteren Verbesserungen im Detail
Kaum Mehrverbrauch an Kraftstoff durch die effiziente und moderne Gestaltung der Spülkanäle
Konstruiert für Serienhub von 44 mm, Laufbuchse außen Ø46 mm, Überstand ca. 12 mm
Einbaufertiges Zylinderkit mit Kleinteilen
Detailverbesserungen in der Gesamtkonstruktion - im Vergleich zum RESO LT60
Qualitative Verbesserungen und hohe Verfügbarkeit - im Vergleich zum RESO LT60
Perfekt fahrbar mit Originalkomponenten - eine größere Hauptdüse wird jedoch empfohlen! Diese sollte ca. 5% größer als die Standardbedüsung sein.
Bei der Entwicklung des LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem „Drehzahlkeller“ zu verringern.
Wir konnten durch das moderne Kanaldesign eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen und sind stolz darauf, Ihnen dieses Ergebnis präsentieren zu können.
Aufwändige Prüfstandläufe, im Vergleich mit verschiedenen Zylindern und Konstellationen, wurden mehrfach durchgeführt und das Ergebnis war einstimmig:
Hohe Spitzenleistung von 8 PS (Kurbelwelle) bei ca. 7800 U/min - gemessen mit Leistungsprüfstand Amerschläger P4 durch Firma Amerschläger!
Sehr breites Leistungsband
Hohes Durchzugsvermögen
Gemessen wurde mit einer Standard-Konfiguration und dem Auspuff 10620-A-S - es wurde keine weiteren Konfigurationen vorgenommen!
Aktuelle Leistungsdiagramme Motorleistung + Radleistung unter Download.
Einbauhinweise:
Unbedingt Ringspalt Kolbenring (Kolbenringstoß) kontrollieren und ggf. anpassen. Der Ringspalt sollte bei mindestens 0,15 mm liegen!
Zylinder und Kolben vor Einbau auf mögliche Verunreinigungen/ Späne kontrollieren und diese entfernen - besonders im Bereich der Überströmkanäle/ Zylinderlaufbahn
Reibflächen vor Einbau etwas mit Zweitakt-Öl benetze
GPSR Kontakt: MZA Meyer–Zweiradtechnik GmbH, Baunsbergstr. 60-62, 34131, Kassel, Deutschland, gpsr@mza.de