MZA-Autorisierter Händler ✓    |    Keine Mindestabnahme ✓    |    Versandkostenfreie Lieferung ✓    |   ✆ Hotline: (0) 3881 40 78 300

SET LT60 Tuningzylinder + Zylinderkopf für Simson S51, KR51/2, SR50, S53

230,50 € *

inkl. MwSt. GRATIS Versand mit Standardversand

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • 14515-N-B-A-S01
  • S51, KR51/2, SR50, S53
DER verbesserte Nachfolger vom RESO LT60 - Einer der leistungsstärksten... mehr
Produktbeschreibung: "SET LT60 Tuningzylinder + Zylinderkopf für Simson S51, KR51/2, SR50, S53"

DER verbesserte Nachfolger vom RESO LT60 - Einer der leistungsstärksten 2-Kanal-60cm³-Alu-Zylinder für M500-Motoren - Spitzenleistung bis 8 PS!

ML MEGU LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder mit 60cm³ und NPC-Beschichtung

- Tuningzylinderkit aus Aluminium mit ML MEGU-Kolben -

Vorteile:

    deutlich verringertes Gewicht gegenüber Zylinder mit Grauguss-Buchse und Aluminium-Körper
    geringere Reibung zwischen Laufbuchse und Stahl-Kolbenring (1 mm)
    wesentlich verbesserte Wärmeableitung, dadurch hohe thermische Stabilität
    hohe Verschleißfestigkeit durch hochbelastbare Nickelsiliziumkarbit-Beschichtung (NPC)
    gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
    Ein-Ring-Tuningkolben (1 mm-Stahlring) mit MoS2-Einlaufbeschichtung zur Erhöhung der Notlaufeigenschaften
    Hohe Laufruhe durch trapezförmigen Auslasskanal und weiteren Verbesserungen im Detail
    Kaum Mehrverbrauch an Kraftstoff durch die effiziente und moderne Gestaltung der Spülkanäle
    Konstruiert für Serienhub von 44 mm, Laufbuchse außen Ø46 mm, Überstand ca. 12 mm
    Einbaufertiges Zylinderkit mit Kleinteilen
    Detailverbesserungen in der Gesamtkonstruktion - im Vergleich zum RESO LT60
    Qualitative Verbesserungen und hohe Verfügbarkeit - im Vergleich zum RESO LT60

Perfekt fahrbar mit Originalkomponenten - eine größere Hauptdüse wird jedoch empfohlen! Diese sollte ca. 5% größer als die Standardbedüsung sein.

Bei der Entwicklung des LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem „Drehzahlkeller“ zu verringern.

Wir konnten durch das moderne Kanaldesign eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen und sind stolz darauf, Ihnen dieses Ergebnis präsentieren zu können.

Aufwändige Prüfstandläufe, im Vergleich mit verschiedenen Zylindern und Konstellationen, wurden mehrfach durchgeführt und das Ergebnis war einstimmig:

    Hohe Spitzenleistung von 8 PS (Kurbelwelle) bei ca. 7800 U/min - gemessen mit Leistungsprüfstand Amerschläger P4 durch Firma Amerschläger!
    Sehr breites Leistungsband
    Hohes Durchzugsvermögen
    Gemessen wurde mit einer Standard-Konfiguration und dem Auspuff 10620-A-S - es wurde keine weiteren Konfigurationen vorgenommen!

Aktuelle Leistungsdiagramme Motorleistung + Radleistung unter Download.

Einbauhinweise:

    Unbedingt Ringspalt Kolbenring (Kolbenringstoß) kontrollieren und ggf. anpassen. Der Ringspalt sollte bei mindestens 0,15 mm liegen!
    Zylinder und Kolben vor Einbau auf mögliche Verunreinigungen/ Späne kontrollieren und diese entfernen - besonders im Bereich der Überströmkanäle/ Zylinderlaufbahn
    Reibflächen vor Einbau etwas mit Zweitakt-Öl benetze

GPSR Kontakt: MZA Meyer–Zweiradtechnik GmbH, Baunsbergstr. 60-62, 34131, Kassel, Deutschland, gpsr@mza.de

Weiterführende Links zu "SET LT60 Tuningzylinder + Zylinderkopf für Simson S51, KR51/2, SR50, S53"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SET LT60 Tuningzylinder + Zylinderkopf für Simson S51, KR51/2, SR50, S53"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen